NATUR PUR: FLIESEN AUS SCHIEFER

Konz & Schaefer hat die schönsten Schieferfliesen. Fliesen aus Schiefer gibt es in den unterschiedlichsten Farben: Das bekannteste Erscheinungsbild ist Schwarz oder Dunkelgrau, es gibt ihn aber auch in Grün (Jade-Schiefer) oder Rot (Kupfer-Schiefer). Manche Schiefer sind eher uni aufgeführt, andere Buntschiefer sind vom Farbbild her vielfältig.

Daher können Schieferfliesen für jede Anforderung eine Lösung sein, es gibt sie wirklich in vielen verschiedenen Farben, Mustern und Maßen. Schieferfliesen werde gerne auch groß ausgeführt, z. B. in 60 mal 30 cm oder gar 60 mal 60 cm.

Wichtig zu wissen ist, dass die Höhe eines Schiefers immer nur eine ungefähre Maßangabe sein kann. Denn Schiefer wird gespalten, nicht exakt geschnitten – daher können Fliesen in der Höhe variieren. Genau das aber macht ja den Reiz dieses Naturprodukts aus. Gerade bei den Oberflächen ist der Schiefer für manche positive Überraschung gut, es gibt raue, gebürsteten, geschliffene oder gar polierte Oberflächen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.